BITFOX® | LÖSUNGEN | SERVICE | LOGIN | BLOG | KONTAKT

Freitag, 8. April 2011

Defekt am AKW Biblis

So sicher sind unsere Atomkraftwerke in Deutschland:
Nach einem Brand in einem Umspannwerk konnte das Reserve-Stromnetz des Reaktors Biblis A nicht mehr arbeiten und Dieselgeneratoren mussten die Stromversorgung sicher stellen. Ein Schelm wer sich nun daran erinnert, dass am 16. Februar 2011 erinnert:
In Frankreich war im Kernkraftwerk Tricastin aufgefallen, dass die Hälfte der Notstrom-Dieselgeneratoren der Blöcke 3 und 4 nicht einsatzbereit waren, weil fehlerhafte Ersatzteile zum Totalausfall der Generatoren führten.
Wie man sieht, braucht es in Europa nicht einmal einen Tsunami, um die Gefahr eines GAUs auszulösen.

Nachtrag: Wie es der Zufall will, hat auch das Kernkraftwerk Fressenheim am französischen Rheinufer ein Problem: Nach einem "Bedienfehler" wurde das AKW automatisch herunter gefahren. Radioaktivität ist ausgetreten.
Und in Japan tritt aus dem Reaktorbecken des Atomkraftwerkes Onagawa radioaktiv verseuchtes Wasser aus.

1 Kommentar:

rolfbursian hat gesagt…

hoffnungsschimmer am firmament. "superwoman" angela bringt uns das moratorium.

alderbappsack

Aktuelles