BITFOX® | LÖSUNGEN | SERVICE | LOGIN | BLOG | KONTAKT

Montag, 7. Juni 2010

Nun schifft der Iran in den Gaza

Am Wochenende war über den AP-Ticker zu hören, Ägypten hätte die Grenze geöffnet -
und viele wunderten sich, weil nichts davon auf den Blogs der Ägyptisch/Palästinensischen Grenze zu finden war. Heute berichtet die TAZ, dass es sich wohl um ein Missverständnis gehandelt habe:
Der Gaza ist nach wie vor eingesperrt und lediglich am Übergang Rafah reisen nun einige hundert Menschen ein und aus.

Israel baut hingegen ungeachtet von der Öffentlichkeit weiterhin seine "automated Killzones" mit gepanzerten Kameras, Bewegungsmelder und automatischen Schussanlagen an der Gaza-Mauer aus: Mit dem Joystick in der Hand wird so dort in der 1.5 kilometer tiefen "No-Go-Area" das Feuer eröffnet.
Die aktuelle Ausbausstufe wird sogar um Bodensensoren, Dronen und automatisch gesteuertes Gewehrfeuer erweitert.


Auch sonst scheint man recht unbeeindruckt vom Erscheinungsbild in der Öffentlichkeit: Einer internationalen Untersuchungskomission und der Veröffentlichung von unzensiertem Vidoematerial möchte Israel weiterhin nicht zustimmen. Die Kopfschüsse aus nächster NÄhe auf türkische Mitreisende des Konvois hinterlassen da einen schalen Beigeschmack.
Besonders die 4 Kopfschüsse und der zusätzliche Brustschuss auf den 19 Jahre alten Furkan Dogan mit US/türkischer Staatsbürgerschaft.

Den israelischen Militärs ist es derweil nicht einmal annähernd peinlich sich damit zu entschuldigen, man hätte ihnen per Schiffsfunk Sätze wie "Geht zurück nach Auschwitz" entgegnet, welche sie zu dem gewaltätigen Vorgehen genötigt hätten.

Ähnlich äußert sich der umstrittene "Udo Ulfkotte", bekannt durch den rechtslastigen Verein "Pro NRW" bzw. der von ihm gegründeten "Anti-Islam-Partei", von er sich dann wieder los sagte: Der Organistatoren-Verein IHH der ersten Flotte soll tief zur Al Quaida bis hin zur türkischen Regierungspartei AKP verstrickt sein, um die es schon ein Ausschlussverfahren im türkischen Parlament auf Grund von Lazismus gab.


Nach dem die Türkei nun weitere Schiffe ankündigte, bis endlich eine internationale Klärung des Vorfalls eingeleitet wird, wollen israelische Studenten eine "Free-Kurdistan-Flotte" starten -
eine Idee, die sicherlich mit einem Schmunzeln zu unterstützen wäre, wenn der Hintergrund nicht so traurig wäre.

Der Iran will nun auch zwei Schiffe in den Gaza schicken und hat allen Hilfesuchenden ihren militärischen Schutz angeboten.
Da mag man sich vielleicht nicht gern daran erinnern, wie "nahe" sich Israel und der Iran stehen... das Israel Atomwaffen hat... und dem Iran das gleiche nachgesagt wird...
Und obendrein stehen die Amis gleich nebenan im Irak und warten nur auf einen Vorwand, um den Iran platt zu machen.

Ein BWLer würde sarkastisch behaupten, der nächste Krieg käme zur aktuellen Finanzkriese genau richtig.
Es wird wohl Zeit, sich wohl ein paar Konservendosen und Jod-Tabletten in den Keller zu stellen und seine Euros in Gold umzutauschen....

Nachtrag:

Auch die vom israelischen Militär veröffentlichte Tonaufnahme des "Geht zurück nach Auschwitz-Funkverkehrs" scheint derweil als psychologische Kriegsführung enttarnt zu sein: Im Tondokument sind etliche Schnittspuren und "stumme Bereiche", wie Gerhard Wisnewski vom Kopp-Verlag dokumentiert.
Auch der Artikel von Udo Ulfkotte über böse Attentäter wird von ihm zerissen.

Quellen:
http://www.taz.de/1/politik/nahost/artikel/1/aegypten-oeffnet-die-grenze/
http://www.wired.com/dangerroom/2007/06/for_years_and_y/
http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-3899835,00.html
http://www.guardian.co.uk/world/2010/jun/06/gaza-blockade-iran-aid-convoy
http://www.guardian.co.uk/world/2010/jun/04/gaza-flotilla-activists-autopsy-results
http://www.derwesten.de/nachrichten/politik/Israel-Terroristen-auf-Hilfskonvoi-id3075228.html
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/kopp-exklusiv-auschwitz-o-ton-selbst-israelisches-militaer-rudert-zurueck.html
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/geheimdienste-versuchen-schiffsueberfall-im-nachhinein-zu-rechtfertigen.html

Keine Kommentare:

Aktuelles