BITFOX® | LÖSUNGEN | SERVICE | LOGIN | BLOG | KONTAKT

Freitag, 4. Juni 2010

Die Propagandamaschine beider Seiten rollt und rollt

Während die Türkei derweil angesäuert androht, nun jede Woche ein Hilfsschiff in Richtung Gaza zu organisieren, versucht Israel sein Handeln zu rechtfertigen:
Auf der Photo-Community "Flickr" veröffentlichte heute das Israelische Militär etliche Photos von "Waffen", die auf dem Schiffskonvoi gefunden worden sollen sein.
Fergläser, Flex-Sägen, Eisenstangen, Zwillen, Murmeln, noch eingepacktes Handtaschen-Tränengas und ein paar Cutter-Messer.

In einigen Foren diskutierte man über die echtheit Photos.

Pikant ist, das fast alle ExIf-Daten der präsentierten Bilder teilweise einen Zeitstempel von 2006 tragen, also allem Anschein nicht auf dem Schiff gemacht worden sein können; es sei denn, man hat vergessen das Datum einzustellen.
Aber das Sonnenverhältnis ("Gamma-Wert") der verschiedenen Bilder die einen annähernd gleichen zeitlichen Zeitstempel, passt auch wieder nicht zu einander.

Hat wirklich nur wer beim isralischen Militär vergessen, den Zeitstempel an der Kamera zu ändern und dann zwei Monate lang die Batterieen nicht gewechselt -
und das gleich bei allen eingesetzten Kameras ---
Oder... man hatte nur eine Kamera dabei?


Die Spitze erreichte die Diskussion in einem Forum, als schließlich Photos als "schon einmal veröffentlicht" im Google-Cache wieder gefunden wurden.


Welcher Seite man nun glauben mag, sei dahin gestellt.
Mache sich jeder sein eigenes Bild.

Dass man ein bereits angekündigtes Schiff mit so gefährlichen Waffen wie Zwillen, Flexsägen, Eisenstangen, Ferngläsern und Cutter-Messern mit einer Militärischen Einsatzgruppe nicht in den Griff bekommt bzw. nicht friedlich durchsuchen und wieder verschwinden kann, bleibt mir persönlich allerdings mehr als schleierhaft....


Quellen:
http://ibnkafkasobiterdicta.wordpress.com/2010/06/02/gaza-flotilla-how-israels-ministry-of-foreign-affairs-fakes-photos-of-seized-weapons/
http://www.flickr.com/photos/israel-mfa/

Keine Kommentare:

Aktuelles