BITFOX® | LÖSUNGEN | SERVICE | LOGIN | BLOG | KONTAKT

Montag, 17. November 2008

Mehr Frust als Lust mit DSL -
Eine Onlineumfrage bestätigt die allgemeine Unzufriedenheit

Eine Studie der Verbraucherzentrale bestätigt genervte DSL-Nutzer: "Anspruch und Versprechen der Anbieter sind oft meilenweit entfernt von der Realität der Umsetzung bei den Kunden."So fasste Olaf Weinel, der Geschäftsführer der Verbraucherzentrale Niedersachsen eine bundesweite Umfrage mit ca. 15.000 Kunden zusammen.

Die wichtigsten Erkenntnisse, wie folgt:

- 48 Prozent der Umfrage-Teilnehmer gaben an, dass ihnen eine höhere Übertragungsgeschwindigkeit in Aussicht gestellt wurde als tatsächlich am Ende realisiert wurde.

- fast 30 Prozent beklagten, einen Monat lang auf ihren Anschluss gewartet zu haben. Weitere 11 Prozent haben länger als zwei Monate gewartet, acht Prozent drei Monate und fast sechs Prozent sogar sechs Monate und länger

- 66% der Teilnehmer waren mit dem technischen Service unzufrieden

- 43 Prozent monierten, dass der Kundendienst nur über eine kostenpflichtige 0180er Rufnummern erreichbar sei.


Bei allem Schimpfen auf den rosa Riesen - bleiben alle Kritikpunkte für Ihn wohl eher Pluspunkte: Mit diesen Problemen muss man bei "Magenta-T" zumindest nicht wirklich kämpfen.

Keine Kommentare:

Aktuelles