BITFOX® | LÖSUNGEN | SERVICE | LOGIN | BLOG | KONTAKT

Montag, 26. Mai 2008

Das Baby aus dem Regal:
Kindesversteigerung bei eBay

Ein bayrisches Ehepaar stellte bei eBay sein Kind zum Verkauf ein... nicht ohne Folgen: Nun ist das Kind in Obhut des Jugendamtes.Da staunte man nicht schlecht, als man den Artikel sah: Ein Kind aus Kurbach (Bayern) wurde bei eBay von seinen 23jährigen Eltern zum Verkauf angeboten.
Darauf reagierten engangierte Internetnutzer und verständigten die Polizei und eBay.

Die Eltern beteuerten, das wäre "Alles nur zum Spaß" gewesen -- doch eBay und die Staatsorgane sind da doch etwas kritischer.

Das ist nicht das erste Mal, dass eine Solche Auktion aufgefunden wird: Zuletzt war im März eine ähnliche Aktion entdeckt worden.
Dort hatte ein Ehepaar aus Hoyerswerda Sohn und Tochter, 13 und 11 Jahre, versteigern wollen; der Bieter solle mindestens 1000 Euro bezahlen.
Dort hatte der Vater beteuert, die Kinder nur symbolisch angeboten zu haben um auf die schlechte finanzielle Situation der Familie aufmerksam zu machen; und informierte parallel die Presse.
Nun wird ermittelt wegen des Verdachtes auf Kinderhandel.
Quellen:
Fall Hoyerswerda; Onlinemarktplatz.DE
Fall Krumbach, Heute.de

Keine Kommentare:

Aktuelles