BITFOX® | LÖSUNGEN | SERVICE | LOGIN | BLOG | KONTAKT

Dienstag, 8. März 2011

Türkei sperrt Blogger.com

Die Türkei hat mal wieder zu geschlagen -
hier nutzt man regelmäßig Websperren, um z.B. regierungskritische Blogs ("Tagebücher") von der Öffentlichkeit abzuschirmen. Aktuell hat es die Google-Plattform "Blogger.com" getroffen. Aber nicht wegen kritischer Berichterstattung, Beleidigung des Glaubens oder ähnlichem - sondern wegen banalem Fussball.

Eine TV-Firma ließ per Gerichtsurteil Blogger sperren, weil Sie die Rechte an der übertragung der türkischen Liga-Fussballspiele erworben hat, die man dort nur noch gegen recht hohe PayTV-Gebebühren ansehen kann.
Finfige Fans stellten nun also minimierte Live-Videos ins Netz.

Der Schritt ist vergleichbar als würde man ganz GMX.de oder ganz WEB.de abschalten, weil ein Kunde unerlaubter Weise Videos gemailt hat.

Keine Kommentare:

Aktuelles