BITFOX® | LÖSUNGEN | SERVICE | LOGIN | BLOG | KONTAKT

Sonntag, 30. Dezember 2007

Tipp des Monats: AOL-Adressbuch exportieren

Viele Menschen schaffen den Absprung von AOL in's "richtige Internet" -
Doch nach der Kündigung erleben viele das erste böse Problem: Wie exportiere ich meine Termine und Adressen von AOL z.B. nach "Outlook" oder "Thunderbird" ?
Es gibt zwei Möglichkeiten das Problem zu bewältigen.
Lösung 1:
Sie installieren die AOL Software und alles was dazu gehört und exportieren dann die Adressen mit dem Programm "Adressbuch-Konverter AOL 1.070922".

Wer aber einmal AOL-Software installiert hat, wird sehen, dass diese sich doch sehr weit in das System "frisst" und wird diese grade auf einem neu installierten System ungern aufladen.

Zudem sind Termine nicht exportierbar.
Lösung 2:
Vielleicht etwas umständlicherer, aber eine "saubere" Lösung: Der AOL Communicator.

Diese Software ist ein kostenloser eMail-Client, der sich automatisch von AOL das persönliche Adressbuch und die Termine lädt, sobald man seinen AOL-Namen und sein AOL-Kennwort eingegeben hat.
Und wer sich dann für eine anderes eMail-Programm entscheidet, kann via Export-Funktion die Daten im allseits bekannten ".LDIF"-Format speichern und wieder in Outlook oder Thunderbird importieren --- und den alten AOL Communicator ohne Reste deinstallieren.



Klappt nicht?
Fragen Sie uns -- wir helfen gern.
Quellen:
AOL Communicator
Adressbuch-Konverter für AOL
Thunderbird eMail-Client

Keine Kommentare:

Aktuelles