BITFOX® | LÖSUNGEN | SERVICE | LOGIN | BLOG | KONTAKT

Donnerstag, 6. Dezember 2007

Kitas Ade: Bistum Essen streicht 6.000 Kita-Plätze.
300 Kindergruppen werden wohl geschlossen

Der Generalvikar Hans-Werner Thönnes betont dieses als "schmerzlichen, aber notwendigen Schritt".
Kleine Hintergrundinformation: Vor einigen Monaten hatte man auch schon klammheimlich das katholische Jugendamt in Essen (KJA) kurzerhand geschlossen, woran etliche kleine weitgehend sich selbst finanzierende Gruppen gestorben sind. Denn diese konnten die Räume und Peripherie des KJA zum Selbstkostenpreis nutzen.
Bis zum heutigen Tag versucht man auch diesen Vorfall übertriebener Sparpolitik unter den Tisch zu kehren.
Dabei könnte man doch viel einfacher an dem Geld für die Kinder sparen: z.B. an dem Unterhalt "nicht vorhandener" Pastoren-Kinder...
Könnten die Herren Pastoren doch endlich offiziell selbst die Unterhaltszahlungen an ihre Haushälterin mit Kind leisten. Und viele würden das sicherlich auch wollen.
Quellen:
WDR
BDKJ-Essen

Keine Kommentare:

Aktuelles