BITFOX® | LÖSUNGEN | SERVICE | LOGIN | BLOG | KONTAKT

Montag, 14. Juli 2008

Maxdata Marl beantragt Insolvenz

Wegen drohender Zahlungsunfähigkeit hat die MaxData bereits am 25.06.08 beim Amtsgericht Essen einen Antrag auf ein Insolvenzverfahren gestellt.
Man wolle zunächst aber nur eine Zahlungsunfähigkeit abwenden.

Betroffen sind ca. 1000 Mitarbeiter der deutschen MaxData.
Die Tochtergesellschaften in den Niederlanden und der Schweiz scheinen nicht betroffen zu sein.

MaxData ist bekannt für seine sehr hochwertigen und langlebigen Monitore ("Belinea") und Laptops. In der Vergangenheit schwächelte Maxdata schon des öfteren - zuletzt hatte es 2006 schwere Restrukturierungsmaßnahmen gegeben.
Aller Wahrscheinlichkeit wird sich die Firma aus Marl auch dieses Mal wieder berappeln.
Quellen:
WDR

Keine Kommentare:

Aktuelles