BITFOX® | LÖSUNGEN | SERVICE | LOGIN | BLOG | KONTAKT

Sonntag, 30. März 2008

SAP taugt nicht mal für den Müll

Eine US-Müllfirma verklagt SAP, weil die Software absolut nicht brauchbar ist.SAP hatte angeblich versichert, die gelieferte Branchensoftware sei ohne Anpassungen einsatzfähig; aber das habe sich als falsch herausgestellt.
Auch ist von arglister Täuschung die Rede; so habe man mit fingierten Software-Demonstrationen Waste Management getäuscht: Die Software könne nicht leisten, was die Vorführung versprochen habe.
Trotz von SAP nachgebesserte Programmzusätze sei die Umgebung auch nach zwei Jahren noch immer nicht brauchbar.

Waste Management zog daher nun vor Gericht, um die Ausgaben von mehr als 100 Millionen Dollar plus Schadensersatz zu erstreiten.


Man witzelt derweil über den Vorfall. Unter Systemadministratoren gibt es gern den Spruch "SAP hat schon viele Menschen glücklich gemacht: Die meisten davon sind Softwareberater und Insolvenzverwalter...

Es scheint einen Paradigmenwechsel um "SaaS" (Software as a Service) abzuzeichnen: Der Hype um zugeschnittene Software per Abruf ist einfach nicht machbar: Probleme sind und bleiben individuell.

Quellen:
Heise

Keine Kommentare:

Aktuelles