BITFOX® | LÖSUNGEN | SERVICE | LOGIN | BLOG | KONTAKT

Sonntag, 24. Februar 2008

Brücken- und Strassenschäden durch GPS-Navigation

Wenn HansHans und Co. die LKWs umleiten, geht auch schon mal etwas schief.GPS-Navigation - immer am richtigen Punkt ankommen - mit Stauumfahrung ---
Leider ist das für viele Brücken im Bundegebiet garnicht immer so perfekt; denn die Navigationsyssysteme berücksichtigen keine Gewichtsbelastungen für "Brummis":
Da kann es dann schon einmal vorkommen, dass ein LKW mit 20 Tonnen Gewicht über eine Brücke fährt, die für 15 ausgelegt war;
Entweder, weil der Brummi das Schild für das Maximalgewicht nicht gesehen hat -- oder weil es schlichtweg fehlt.
Denn wer kommt schon auf die Idee, dass ein 20tonner durch ein Ort wie "Tönnishäuschen" fährt, um einen Stau zu umfahren...?

Das Ende vom Lied: Irreparable Schäden und Mehrkosten.
Der ADAC und andere schätzen, das ca. 2000 Brückenschäden pro Jahr auf das Konto von HansHans und andere Navigationssysteme gehen.

Wenn Sie also das nächste mal ihr Navigationssystem benutzen --
überlegen Sie, ob sie wirklich durchs schlecht gepflasterte Land und quer durch die Bauernschaft fahren wollen und müssen...
Quellen:
Gulli.COM

Keine Kommentare:

Aktuelles