BITFOX® | LÖSUNGEN | SERVICE | LOGIN | BLOG | KONTAKT

Sonntag, 4. Mai 2014

O2 / Telefonica: Nehmen Sie doch an einer "anonymen" Umfrage teil.


Qualitiy-Feedback ist derweil in Callcentern üblich -
Nach einem Kontakt erhält der Anrufer per eMail oder per Telefoncomputer die Möglichkeit sich dazu zu äussern, ob der Grund der Kontaktaufnahme befriedigend vom Mitarbeiter des Unternehmens gelöst wurde und wie die Grundstimmung auf die Marke zu bewerten ist.

Natürlich wird bei solchen Qualitätskontrollen immer hoch und heilig versprochen, dass diese Umfrage - schon allein aus Respekt vor den Daten des Kunden und die Rücksichtnahme auf den Datenschutz - absolut "anonym" ist -
schon allein, damit der arme Callcenter-Mitarbeiter nicht weiss, wer sich über ihn beschwert hat.

Wer einmal aus Interesse heraus tatsächlich bei so einer Umfrage mit macht, der wird sich wundern, wie "anonym" solche Umfragen sind:
Da heisst es z.B. im Anschluss der so unersönlichen Umfrage des Telefonanbieters "O2/Telefonica", wer die Umfrage beantwortet hat....





Wenn man sich doch einmal die gleiche Mühe machen würde, auch unter der für Rückfragen angegebenen Telefonnummer des Kunden zurück zu rufen, wenn man doch schon weiss, wer die Umfrage ausgefüllt hat....
Ich persönlich würde gern einmal dem Servicemanagement ein paar Takte erzählen, was ihre Telefonagents tagtäglich leisten und für die BWLer- und Schlipsträgeretagen  "ausbaden" dürfen, weil man ihnen einfachste Handlungskompetenzen nicht zugesteht...

Keine Kommentare:

Aktuelles