BITFOX® | LÖSUNGEN | SERVICE | LOGIN | BLOG | KONTAKT

Samstag, 30. Januar 2010

...and the winner is: O2
O2 Deutschland übernimmt Hansenet / Alice

Das Pokern um den nächsten "großen" hat ein Ende: Telefónica Deutschland hat nun von der EU-Kommission das OK für den Kauf von Hansenet erhalten.

Bis vor einiger Zeit gehörte noch Time Warner / AOL zu Hansenet, welche mit der DSL-Marke "Alice" bekannt wurden, welche sich allerdings schon im November aus dem europäischen Markt abkoppelten.
Seither spekulierte man darüber, ob vielleicht E-Plus / KPN bzw. 02 / Telefónica sich um Hansenet bemühen würde; denn Hansenet ist einer der letzten größeren Besitzer von Kabelnetzen.

02 Reagierte bereits auf die Frohe Nachricht mit neuen Tarifen:
"02 on" bietet eine Mobilfunkflatrate (Festnetz und jedes deutsche Handynetz) für einen Festpreis von 39 Euro im Monat.

EPlus/BASE hingegen zog sein Preise an: Die alte "Base-Web-Flatrate" (Mobilfunk bei ePlus und in das deutsche Festnetz) kostet nun 20 Euro anstatt wie früher 10 Euro.

Keine Kommentare:

Aktuelles