BITFOX® | LÖSUNGEN | SERVICE | LOGIN | BLOG | KONTAKT

Montag, 16. April 2018

Google "my Activity" -
oder auch: Schatzi, ich weiss was du letztes Jahr im Internet gesucht hast...!



Da wundert sich der eine und der andere Benutzer schmunzelt:
Dass Google so ziemlich alles an Daten mitnimmt, ist bekannt.
Wie weit die Datensammelwut geht und wie einfach man oft sogar schauen kann, wo der Arbeitskollege, der Partner oder Papa gesurft hat, da denkt selten wer drüber nach....
Kurz mal bei Google einen Blog-Artikel schreiben und sich nicht ordentlich ausloggen; oder das Android-Handy genutzt zum Surfen im Internet.... wer denkt darüber schon groß nach? "Nicht so schlimm...."
Dann rufen Sie doch mal https://myactivity.google.com/myactivity auf und sie werden sich erschrecken, wie gut das Tracking von Google funktioniert: Fein säuberlich präsentiert Google hier jede Suche und jeden Besuch der letzten Tage, Monate, Jahre. Und wer auf dem Arbeitsplatz, in einer Bibliothek, oder sonst an einem öffentlichen Ort mit einem PC mal schaut, der wird sich erschrecken wie oft noch ein Benutzer nicht ausgelogged ist und sein Leben preis gibt.
Und? Haben Sie immer noch nichts zu verbergen....?
Es lohnt sich also nicht nur immer mal wieder den Browsercache zu löschen -
bei Google sollte man auch aufräumen! :-)

Keine Kommentare:

Aktuelles