BITFOX® | LÖSUNGEN | SERVICE | LOGIN | BLOG | KONTAKT

Freitag, 9. März 2018

Windows-Update fehlgeschlagen...

Um mich herum mehren sich die Anfragen mit einem "Windows-Update fehlgeschlagen" -
da war es mal wieder Zeit, sich das ganze einmal anzusehen.
Kurzum: Das Windows10-Update startet immer wieder und bricht dann ab, obwohl CPU, RAM und HDD-Platz nach Windows10-Update eigener Aussage ausreichen. Oder vielleicht doch nicht...?
Genau so war es:
Ein Klick mit rechts auf das C-Laufwerk und einmal die "Bereinigung" starten:



Schließlich noch ein Löschen alter Systemprüfpunkte:

































Ein Neustart des Systems - und das Update läuft, als wäre nichts gewesen.
Merke also als Faustregel: 42 GB sollten auf Laufwerk C frei sein, wenn Windows mal wieder ein Systemupdate fahren möchte - denn Windows hält sich den Weg zurück frei um alles wieder so herzustellen, wie es vor dem Update mal funktioniert hat.
Auch nach dem erfolgreichen Update empfiehlt es sich nach einer gewissen Karrenszeit, die alten Windows-Dateien zu löschen.




Keine Kommentare:

Aktuelles