BITFOX® | LÖSUNGEN | SERVICE | LOGIN | BLOG | KONTAKT

Sonntag, 9. Oktober 2016

Das böse MacBook und die "TimeMachine"

Ein Jeder der einmal mit einem neueren MacBook arbeiten musste stellt recht schnell fest, wie die automatische Datensicherung "TimeCapsule" unmengen an Ressourcen "verprasselt" und z.B. das WLAN verstopft:
Unermüdlich erstellt dieser Höllenautomat gleich jede Stunde ein Backup; was dann doch schon ein wenig "paranoid" ist ---
insbesondere in der heutigen Zeit, wo die NSA doch sowieso die Daten für einen sichert...
Doch wie bekommt man nun den Backup-Geist in die Flasche - bzw. dazu nur dann das System zu sichern, wenn es wirklich nötig ist?
Hier hilft ein kleines Programm names "TimeMachineEditor": Mit diesem verhält sich "das Biest" von Automatismus wieder ruhig.
Nicht wundern:
Die TimeMachine selbst wird "deaktiviert", daher das Tool diese dann selbst "händisch" aufruft. Also "don't Panic!".


Keine Kommentare:

Aktuelles