BITFOX® | LÖSUNGEN | SERVICE | LOGIN | BLOG | KONTAKT

Mittwoch, 16. September 2009

Und wieder 1&1 ....

Wie so oft, verärgert 1&1 mal wieder die Kunden. Heute: "DSL-Umstellung und neuer Vertrag, oder 10 Tage Ausfall" ... und im klein gedruckten gibt es gleich neue 24 Monate Vertragslaufzeit kostenlos dazu...Weil 1&1 einige Bestandskunden von gemieteten Telekom-Leitungen auf ihre eigenen Telefonanschlüsse umstellen möchte, "rät" man in einem Schreiben den Kunden, doch sofort die neue DSL-Technik zu benutzen; denn nur so wäre gewährleistet, das eine Umstellung schnell von statten geht.
Will der Kunde nicht wechseln, ist mit bis zu 10 Werktage "Totalausfall" zu rechnen.

"Prost, Mahlzeit", mag sich da so der ein oder andere Kunde denken und wird einen neuen Vertrag annehmen.
Doch Vorsicht: Dieser ist dann auch erneut mit 24 Monate Vertragslaufzeit -- plus die aktuelle -- verbunden.

Vielleicht ist das aber auch die Möglichkeit für einige Altkunden, endlich ihren Vertrag los zu werden: 10 Tage Ausfallzeit dürften die in den AGB zugesicherte Verfügbarkeit im Jahresmittel arge gefährden, daher hier keine "höhere Gewalt" im zugeschlagen hat, die einen technischen Wechseln nötig machen würde. Firma 1&1 geht es hier eher um Kosteneinsparungen auf der eigenen Seite.

Bei der anhaltenden Märchenstunde von 1&1 ist vielleicht zu empfehlen, die Verbraucherzentrale doch einmal bei Seite zu ziehen und 1&1 die Kündigung in Aussicht zu stellen - denn prüfe wer sich auf ewige 24 Monate bindet, ob dich nicht ein besserer Telefonprinz findet....
Quellen:
Heise

Keine Kommentare:

Aktuelles