BITFOX® | LÖSUNGEN | SERVICE | LOGIN | BLOG | KONTAKT

Sonntag, 4. November 2007

Der Politik auf's Dach geklopft:

Mit http://www.kuppelkucker.de möchte der deutsche Bundestag Kindern den Politalltag näher bringen.
Man fühlt sich erinnert an ein Zitat von Nina Hagen: "Ich will gar nicht mehr weg! Ist doch alles so schön bunt hier...".

Alles Schönfärberei und kalter Kaffe, könnte man behaupten.

Denn vor mehr als drei Jahren versuchte schon http://www.abgeordnetenwatch.de dem mündigen Bürger ein Sprachrohr zu den gewählten Volksvertretern zu schaffen, um so der Politverdrossenheit entgegen zu treten. Der "Erfolg" blieb weitgehend aus -
denn die von den Bürgern gestellten Fragen waren den Politikern zu bissig; und durch die Auflistung von verschlafenen Beschlüssen fühlten sich die Vorzeigekandidaten zu gläsern.
Es sei peripher erwähnt, dass seit der letzten Diätenerhöhung ein Abgeordneter des Bundestages ca. 7000 Euro erhält und man ein Erscheinen am Arbeitsplatz doch erwarten könnte...
Quellen:
Kuppelkucker
Abgeordneten-Watch

Keine Kommentare:

Aktuelles