BITFOX® | LÖSUNGEN | SERVICE | LOGIN | BLOG | KONTAKT

Mittwoch, 3. November 2010

Paketbomben via UPS aus dem Yemen?

Erinnern Sie sich an die Paketbomben aus dem Jemen?
Die Yemen News Agency wies vor einigen Tagen auf ein kleines - aber sehr wichtiges - Detail hin:


"The official wondered how the media mentioned the name of Yemen reporting that an explosive device was found onboard a cargo plane that landed in London coming from Yemen. UPS planes never land or take off in Yemen, the official made clear."

Zu deutsch:  UPS landet und fliegt nicht vom Yemen aus. Und das ist nicht das einzige eigenartige Detail. (weiter lesen)


Bereits am 27.06.2010 stürzte eine Frachtmaschine der Lufthansa aus Frankfurt beim Anflug auf Riad ab. Absturzursache: Ein explosionsartiger Feuerball im Frachtraum.

Am 02.10.2010 stürzte 20 Kilometer vor dem Flughafen Dubai ein UPS-Frachtflugzeug beim Start ab, wobei die Besatzung verstarb.
Die Maschine befand sich auf dem Weg nach Köln/Bonn.
Auch hier explodierte etwas im Frachtraum.


Der israelische Transportminister Yisrael Katz erklärte, dass man bereits seit Donnerstag (28.10.2010) einfliegende Frachtlieferungen ganz genau beobachten würde; seit dem 27.10. seien keine Post-Flüge aus dem Yemen mehr gestartet.
Am Freitag (29.10.2010) Informierte Deutschland die britischen Kolegen über eine mögliche Paket-Bombe die auf den Weg in die USA sein, über Köln nach London geflogen wäre - mit stundenlangem Zwischenstopp - und war nicht einmal zusätzlich durchsucht worden.
In London fand man keinen Sprengstoff.

Am 02.11.2010 findet sich eine Paketbombe in der Post der Kanzlerin -
In der Paketstelle.... wo nicht einmal "erhöhte Alarmbereitschaft" herschte.

Der Parlamentarische Staatssekretär im Verkehrsministerium Jan Mücke forderte für die Zukunft eine gleiche lückenlose Überwachung aller über See transportierten Waren an. CDU-”Innenpolitiker” Wolfgang Bosbach forderte, der Bundespolizei die Zuständigkeit für Kontrolle von Fluggästen, Frachtgut, Straßen- und Schienenverkehr zu übertragen.

Es scheint nur eine Frage der Zeit zu sein, dass sich in Deutschland ein Versender von Paket- oder Briefpost mit seinem neuen Personalausweis am Briefkasten identifizieren muss.

Schließlich laufen grade die Anti-Terror-Gesetze aus...

Quelle: Yemen News Agency

Keine Kommentare:

Aktuelles