BITFOX® | LÖSUNGEN | SERVICE | LOGIN | BLOG | KONTAKT

Samstag, 20. März 2010

Sparhauptstadt 2010:
Die Tiere vom Grugapark werden eingespart

Nach dem das Oase-Bad in Essen geschlossen wurde, muss nun der Grugapark an die Einsparpolitik  glauben. Auch an der Pflanzenvielzahl soll in Zukunft gespart werden.
Die Preise für die Gruga-Eintrittskarten sollen zudem erhöht werden.


Es ist verwunderlich, was da passiert:
Der Grugapark wir tot gespart.

Bereits zum Ende des Jahres wird das Hirschgehege ab- und die Vogelvolieren werden zurück gebaut.
Lediglich den Streichelzoo will man für die Kinder erhalten.
Aber das ist leider nicht alles.

Auch die Pflanzenanzahl soll zurück geschraubt werden, um so bis 2013 insgesamt vier Millionen Euro im Grugapark einzusparen - und das, wo doch schon ohnehin die letzten Jahre immer weniger Pflanzen und Pflanzenarten das Blumenbild schmückten.

Man versucht lediglich noch das Jahr 2010 noch ein wenig "bunt" zu halten, um einen guten Eindruck zu machen. "Das wäre man der Kulturhauptstadt schuldig."

Quelle:
DerWesten.de

Keine Kommentare:

Aktuelles