BITFOX® | LÖSUNGEN | SERVICE | LOGIN | BLOG | KONTAKT

Mittwoch, 2. April 2008

Demokratie Online: Sachsen Anhalt eröffnet das erste echte E-Democracy Forum

Anregungen zur Landespolitik, politische Diskussionen, politische Trends setzen --
ganz einfach online.Politik ist einmischen --
nach diesem Prinzip arbeitet man nun in Sachsen-Anhalt:
So sind dort alle öffentlichen Bereiche ansehbar; und ein offener Dialog mit der Landesregierung entsteht durch Foren und Umfrageabstimmungen.

Eine tolle Idee -
nur ob diese sich etablieren wird, vor allem bei den angeschlossenen Politikern, ist fraglich; denn schon das Projekt "AbgeordnetenWatch.DE", welches ein ähnliches Ziel verfolgt, stirbt zusehens an der Ignoranz aus der Politik.

Klar - welcher Politiker sieht schon gern, dass seine "Fehlzeiten" im Parlament öffentlich ganz öffentlich angezeigt werden; und er öffentlich mit Fragen auch schon einmal an den Pranger gestellt wird...?
Doch anders herum --- warum sollte man solche Politiker gutheißen, die ihre Arbeit nicht transparent darstellen können/möchten?
Quellen:
Land Sachsen-Anhalt
Abgeordnetenwatch

Keine Kommentare:

Aktuelles